Verfasst von: Chris | 24/02/2010

iPhone SDK 3.2 Beta 3: Hinweise auf Frontkamera und Kamera mit Blitz & Zoom

Die Hinweise auf eine untergründige Videochatunterstützung in iPhone OS 3.2 waren schon Ende Januar deutlich genug, nun förderte Macrumors im Kamera-Framework der aktuellen dritten Beta des iPad-SDKs (das nach einem frühen Rückzieher inzwischen wieder von Entwicklern heruntergeladen werden kann) folgendes zutage: Über die private API wird neuerdings u.a. abgefragt, ob die Kamera des jeweiligen iPhone OS-Gerätes zu Zoomen vermag, einen Blitz aufweist und ob eine Frontkamera vorhanden ist.

flashzoom_frontcamera.png

Blitz und Zoom dürften in der kommenden iPhone-Generation besser (rückseitig) aufgehoben sein, doch die Frontkamera würde sich natürlich ebenso für das iPad aufdrängen, in dem diese zwar latent vorhanden scheint, aber offiziell bisher mit keinem Wort Erwähnung fand.

videochat_ipad.png

9to5mac bemerkte außerdem, dass sich Wallpaper beim iPad getrennt für Lockscreen und Homescreen festlegen lassen und zeigt in einem sechsminütigen Video die in der dritten Beta frisch gelandete Foto-App.

ipad_camera.jpg

Quelle: fscklog.com


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: