Verfasst von: Chris | 28/01/2010

iPad-Anschlussmöglichkeiten und Accessoires

Die Beilagen des iPads fallen denkbar karg aus und beschränken sich auf das übliche Dock-Anschluss-zu-USB-Kabel und ein Netzteil mit längerem Stromkabel (wie von den mobilen Macs gewohnt). Doch natürlich bietet Apple eine Reihe an Accessoires zum Zukauf, deren Preise allerdings nur halb bekanntgegeben wurden:

case_ipad.jpg
Eine Hülle soll zugleich Schutz bieten und als Aufsteller herhalten (Preis: $40). Ein gewöhnliches Dock ist ebenfalls im Angebot für $30.

ipad_keyboraddock.jpg
Neu ist das Keyboard-Dock (Preis: $70), das zusätzlich eine komplette Alu-Tastatur umfasst, mit der sich das iPad betippen lässt. Glücklicherweise wird es auch möglich sein, das iPad per Bluetooth mit Apples drahtloser Alu-Tastatur (oder einer anderen Bluetooth-Tastatur) zu verbinden – ob diese Möglichkeit dann endlich auch dem iPhone gegeben wird, ist derzeit leider noch unklar.

ipad_cameraconnect.jpg
Wie vor unzähligen Jahren für den iPod, wird für das iPad ein „Camera Connection Kit“ angeboten ($30), mit dem sich Fotos und Videos von Digitalkameras direkt per USB übertragen lassen. Alternativ können damit die Inhalte einer SD-Karte auf das iPad befördert werden.

Zudem wird es einen Dock-Anschluss-auf-VGA-Adapter geben (Preis: $30), über den sich das iPad an ein Display oder einen Projektor anschließen lässt und laut den Spezifikationen eine Auflösung bis zu 1024×768 Pixeln unterstützt.
external_ipad.png
Laut iPhone OS Reference Library können Applikationen auf dem iPad jedoch bis zu 720p (1280×720) zusätzlich (!) zum Inhalt des eigenen Bildschirms auf einem externen Display/Projektor ausgeben – allerdings nur mit einem „supported cable“, welches Apple sonst nicht spezifisch erwähnt.

Quelle: fscklog.com


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: