Verfasst von: Chris | 24/12/2009

Vorstellung des Tablet-Mac am 26.01.2010?

Gerüchte um einen anstehenden Tablet-Mac gibt es inzwischen seit Jahren, aus verschiedenen Ecken werden diese Spekulationen derzeit wieder angeheizt. Die Financial Times will sogar schon den genauen Termin wissen: für den 26. Januar habe Apple das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco gebucht. Zuletzt hat Steve Jobs dort im September die aktuelle iPod-Generation vorgestellt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein aktueller Business Insider-Artikel. Dort will man aus gut unterrichteten Quellen davon wissen, dass Apple sich auf die Präsentation eines “neuen, größeren portablen Geräts mit größerem Bildschirm” vorbereitet.
Angeblich wurden inzwischen sogar ausgewählte Entwickler darauf angesprochen, ihre Apps für eine Präsentation im Januar auf Vordermann zu bringen – also dafür zu sorgen, dass die Programm nicht auf eine feste Auflösung von 320 x 480 Pixeln (iPhone-Bildschirm) ausgerichtet sind, sondern sich flexibel an die gegebene Bildschirmgröße anpassen. Bei einem größeren Display würde dann alles einfach hochvergrößert und sollte ansonsten funktionieren.

Beim Boy Genius Report wettet man auf die Präsentation eines Tablet-Mac mit 7″ Bildschirmdiagonale im Januar, eine 10″-Variante soll möglicherweise folgen. In den Handel dürften die ersten Geräte voraussichtlich erst im Frühjahr gelangen, die Zeit davor könnten App-Entwickler für die Optimierung ihrer Anwendungen nutzen. Als Software-Basis dürfte in diesem Fall wohl eine iPhone OS Beta 4.0 zeitgleich vorgestellt und an die Entwickler ausgegeben werden.

Quelle: iphone-ticker.de


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: