Verfasst von: Chris | 07/12/2009

Das CrunchPad heißt jetzt JooJoo und soll am 11.12.09 kommen

Fusion Garage hat eine Pressekonferenz ins Leben gerufen, um die ungenauen Aussagen von Michael Arrington am letzten Freitag etwas zu präzisieren. Im folgenden fassen wir kurz zusammen, warum die Zusammenarbeit zwischen TechCrunch und Fusion Garage in Zukunft nicht mehr stattfinden wird:

Fusion Garage ist der Meinung, dass Michael Arrington nicht an der Entwicklung des CrunchPad beteiligt war. Michael Arrington hat lediglich E-Mails und Blogposts geschrieben und damit ein wenig Marketing gemacht. Einen wirklichen Anteil an der Arbeit soll er nicht gehabt haben. Und zu der Ankündigung einer Klage von TechCrunch gegen Fusion Garage, kann Chandra nur sagen, dass es bis heute keine gibt und es zwischen Fusion Garage und TechCrunch auch keine Verträge gegeben hat, die einen Rechtsanspruch regeln.

JooJoo soll das CrunchPad nun heißen und bereits am 11.12.2009 auf den Markt kommen. Interessierte können sich bereits auf thejoojoo.com registrieren. Das JooJoo verfügt ebenso wie das CrunchPad über einen 12,1 Zoll großen Touchscreen, 4GB Solid State Disk, einen Beschleunigungssensor, eine ausreichende Grafikkarte für HD Videos und keine physischen Schalter außer den Einschaltbutton. Das JooJoo soll 499$ kosten. Die von Michael Arrington ursprünglich geplanten 200$, seien nie realistisch gewesen.

In wiefern das Image des Crunchpad JooJoo jetzt unter der Trennung von Fusion Garage und TechCrunch gelitten hat, lässt sich bisher nicht sagen, jedoch können wir uns vorstellen, dass einige der interessierten Käufer nun kein Interesse mehr haben, das JooJoo zu besitzen. Die Verkaufszahlen werden es zeigen und spätestens nach dem Weihnachtsgeschäft wissen wir mehr.

Quelle: crunchpad-news.de


Responses

  1. Sind wir mal gespannt, wann der nach Deutschland kommt!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: